Dienstag, 12. August 2014

Nachdenken und umdenken! Heute!

Du verbringst etwas mehr Zeit im Supermarkt als andere? Gut so! Denn die Verpackungsrückseite ist das, was uns interessieren sollte. Ob es sich um Lebensmittel oder Pflegeprodukte handelt.
Unser Kauf- und Konsumverhalten von heute entscheidet darüber, was morgen produziert wird!

Wenn wir ein Produkt kaufen, das chemische Zusätze, Schadstoffe und Abfälle aus der Industrie beinhaltet, dann geben wir Konzernen die Erlaubnis dafür wie gehabt einfach weiterzumachen.
Von Arbeits- und Produktionsbedinungen (Mensch, Natur und Tier betreffend) spreche ich noch gar nicht.



Unserem Körper führen wir mit diesen Produkten Schadstoffe und Chemie zu, die ihn auf Dauer krank macht. Wollen wir uns wirklich bewusst schaden?
Achte mehr auf Dein Bauchgefühl und entscheide Dich im Zweifel gegen den Angeklagten, wenn es um bedenkliche Inhaltsstoffe geht. Viele wissenschaftliche Studien laufen noch, daher wissen wir noch nicht von den Langzeitwirkungen aller Schadstoffe Bescheid.

Es gibt alternative Anbieter, für die es selbstverständlich ist, ohne bedenkliche Stoffe zu arbeiten und zu produzieren.
Umdenken ist angesagt, es gibt Alternativen! (Frage mich danach!)

Schritt für Schritt und jeden einzelnen Tag können wir bessere Entscheidungen treffen, um nachhaltig und gesund einzukaufen.
Ohne dabei fanatisch zu werden - denn Genuss und Freude sind absolut erwünscht und gehören zum Leben dazu.

Was auch zum Leben dazugehört sind Kinder, ob es nun die eigenen sind oder die von lieben Mitmenschen. Und für die Kinder dieser Welt sollten wir heute etwas ändern, damit auch sie noch eine lebenswerte Welt vorfinden. Und das ist kein Ökogelaber, das man abtun kann, es ist Tatsache!

Trinkwasserverschmutzung durch Schadstoffe in Pflegeprodukten, gezüchtete Lebensmittel, miese Bedingungen für Menschen und Tiere.... die Liste ist ewig lang!

Ich entscheide mich jeden Tag für ein grüneres, gesünderes, nachhaltigeres Leben - und es schmeckt mir!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen