Sonntag, 30. März 2014

Heilender Humor

Lachen ist gesund, das sagt schon der Volksmund. Lachen geht eigentlich ganz einfach, kostet nichts und bringt unzählige (ganzheitlich)-gesundheitliche Vorteile mit sich.

LACHEN reduziert Stress (da die Stresshormone werden blockiert) und verbessert die Funktion des Immunsystems, kann Schmerzen lindern (durch die körpereigene Endorphin-Produktion) und verbessert insgesamt die Lebensqualität. Blutdruck, Herzschlag, Atmung und Muskelaktivität werden positiv beeinflusst. Und alles nebenbei.

Ein paar Tipps, die Dich öfter zum Lachen bringen:
  1. Nimm Dich und Dein Leben nicht immer allzu ernst. Atme tief durch, gehe einen Schritt zurück und erinnere Dich daran, dass alles einmal vorbei geht!
  2. Nimm Dich ein bisschen aus der Informationsflut und Social-Media-Welt zurück, denn nicht alles, was auf Dich einprasselt ist immer gut für Dich.
  3. Versuche Menschen zu vermeiden, die Dich runterziehen. Das ist nicht immer möglich, aber ab und zu kannst Du Dich bewusst aus den alltäglichen Dramen herausnehmen.
  4. Entdecke Deine spielerische Seite wieder. Wie? Verbringe Zeit mit Tieren oder Kindern, sie zeigen es Dir vor :-)
  5. Gönne Dir lustige und unterhaltsame Filme oder Bücher.
Nicht nur lächeln, sondern herzhaft lachen ist Dein Ziel für die kommenden Tage!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen