Freitag, 9. Mai 2014

Aloha LOHAS

Gehörst Du zu den LOHAS und weißt gar nicht, was das bedeutet?

LOHAS steht für Lifestyles of Health and Sustainability und bezeichnet Personen, die ihr Leben so gestalten, dass es möglichst gesund und nachhaltig ist. Natürlich sind die LOHAS auf entsprechende Konsumententypen. 

Was zeichnet LOHAS im Speziellen aus?
  • sind individuell und anspruchsvoll, ohne dabei Bobo oder Yuppie zu sein
  • bevorzugen Produkte, die nachhaltig und biologisch sind
  • sind modern und leben mit dem Zeitgeist (Internetkultur, Smartphones, Social Media Addicts), sind aber trotzdem wertebewusst
  • legen viel Wert auf  körperliches und seelisches Wohlbefinden
LOHAS urlauben lieber naturnah als in einem All-inclusive-Club und kaufen ihre Lebensmittel in Bioläden oder Biosupermärkten. Es bestehen Ähnlichkeiten zur Slow-Food-Bewegung.
Erkennst Du Dich wieder? Ich muss zugeben, dass ich mich hier besonders wiederfinde - und darüber freue, dass es endlich für Menschen abseits von Jugendkultur wieder eine Etikettierung gibt :-)

#lohas #lifestyle #sustainability #health

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen