Sonntag, 22. Dezember 2013

Just dance!

Dieses Video berührte Menschen um den gesamten Globus: eine Frau, anscheinend kurz vor einer Operation, tanzt in Krankenhauskittel und Häubchen mit dem OP-Team. Das erstaunliche an dem Video ist die positive Energie, die einen sofort erfasst. Wer kann da noch still sitzen?

Wenn man danach die Geschichte dazu liest, ist das Video noch berührender. Deborah Cohan hat Brustkrebs und steht kurz vor ihrer doppelten Brustamputation, doch anstatt diese Operation mit Angst und beklommener Trauer über sich ergehen zu lassen, tanzt sie im OP. Sagte ich tanzen? Wenn man Deborah zusieht, kann man sehen, wie glücklich sie ist, obwohl sie einen schweren Tag vor sich hat. Sie fühlt ihren Körper, drückt sich über ihn aus, ist gut zu ihm.



Das gesamte Team tanzt mit ihr und alle haben ein paar Minuten voller Freude, positiver Gefühle und Bewegung vor der Operation. Deborah hat damit gezeigt, wie sie mit der belastenden Situation umgeht und inspirierte damit viele Menschen, am Tag ihrer OP auch einfach zu tanzen und das aufzunehmen. Die Tanz-Videos für Deborah sind auf ihrer Facebook-Seite gesammelt.

Einfach das Beste draus machen - unter diesem Motto könnte die ganze Aktion stehen. Oder vielleicht ist es auch Deborahs Lebenseinstellung, nicht einfach den Kopf in den Sand zu stecken und traurig zu sein - denn Schicksalsschläge treffen jeden Menschen irgendwann einmal. Die Frage ist nur, wie man damit umgehen kann. Tanzen ist Deborahs Weg.

Was könnte Deiner sein?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen