Sonntag, 13. Oktober 2013

Tipp: Meditationsmusik

Musik kann bei der Meditation helfen. Natürlich ist das eine individuelle Frage, genauso wie die Position, die Temperatur, das Licht oder andere äußere Umstände. Mir persönlich hilft Musik sehr, mich rasch auf das Meditieren an sich zu konzentrieren. Mit den richtigen Klängen steige ich schnell aus dem Alltag aus.

Mein Tipp für heute ist dieses 28minütige Meditationsstück: Als ich diesen Clip gestartet und die Augen geschlossen habe, ist meine Atmung sofort langsamer, ruhiger und tiefgehender geworden. Zudem soll diese Meditation die Ausschüttung von Dopamin im Gehirn anregen, was eine angenehm-anregende Wirkung hat und auch als das "Glückshormon" bezeichnet wird.

Einfach ausprobieren und Entspannung in all ihren körperlichen Erscheinungsformen geschehen lassen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen